Members
Vor kurzem konnte ich sowohl SoF, B52 als auch das Amazonas testen. Statt einen weiteren Bericht dazu zu schreiben, hier einige Gedanken zu der Mischung bzw. zu den momentan erhältlichen RM generell.
Was allen RM in der Regel fehlt ist die Wärme, welche Cannabis aufweist. Alle mal interessant, dass eine chemische Reproduktion eben nicht einfach kopieren kann. Das Ergebnis ist scheinbar häufig ein isolierter Wirkstoff, der sehr flach bleibt, da nur ein bestimmtes Spektrum abdeckt wird. Im Falle der momentan verfügbaren legalen RM ist die Wirkung eher auf der körperlichen Ebene zu sehen. Es fehlt der "grundentspannende" Unterton, ein geistiges Schweben und Eintauchen. Stattdessen ein zT stark empfundenen "Bodyload" inkl. Augen- und Kopfdruck bis hin zum "Couchlock". Dabei jedoch bleibt die geistige Aktivität und Fähigkeit zu Verarbeiten, Abläufe zu erinnern und koordinieren erhalten. Wer so etwas mag - wunderbar. Ich persönlich schätze den geistigen Schwebe-zustand, der die Wahrnehmungsebene je nach Wirkung intensiv verändert, beeinflusst. Der Verstand wird nicht "ausgeschaltet", tritt aber völlig in den Hintergrund.
Das B52 IS ist jedoch in einem Punkt anders. Die ansonsten ausgewiesen aktivierende Wirkung vieler RM fällt hier schnell ab in Richtung einer dann doch intensiven Schwere. Während hier also eine angenehm starke Potenz erreicht wurde, ist die Wirkdauer gerade bei Konsum über mehrere Tage hinweg deutlich verringert und im Ganzen bei ca. 30- 45 Minuten einzuordnen.Im Mix mit Amazonas fällt das B52 noch eine Spur intensiver aus und die beiden RM harmonieren ganz gut miteinander. Dadurch bleibt ein frühes Nachlegen im Grunde aus, auch nach dem an mehreren aufeinander folgenden Tagen intensiv verräuchert wurde.
Das B52 IS sehe ich dem im Vergleich zu SoF, welches in Wirkdauer und Stärke jedoch vor dem B52 rangiert. Das SoF dagegen hat den unangenehmen Nebeneffekt körperlich als eher anstrengend wahrgenommen zu werden, wirkte stärker auf vegetativer Ebene. Ergänzt um das Amazonas eine solide RM. Der grosse Wurf ist dies noch nicht. Aber ein weiteres Indiz dafür, dass sich die RM-Hersteller an potente Mischungen heran tasten und wohl das Feld sondieren. Schaut man sich den internationalen Markt an werden monatlich neue Produkte eingeführt.
Man darf gespannt sein, ob in naher Zukunft noch einmal die Wirkung der ersten Generation RM erreicht werden kann. (oder der direkten Nachfolger.)
Peewe
ps: Das (staubige) Amazonas ist im Grunde (fast) mit SoF und B52 identisch. Geruch und Wirkung liegen nah beieinander. Der Mix mit dem B52 ist dennoch in seiner Wirkung ein wenig "massiver", als beide RM für sich genommen.
Am meisten Mitglieder online: 188
Zurzeit Online:
4 Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
King Chill: 151
Burger: 131
chewy: 112
OLLO: 110
BuddhaMonk: 82
Checker_NBG: 72
Mitchell123: 60
michibeck: 58
Zarezala: 53
lappu: 52
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 4
Mitglieder: 9068
Moderatoren: 3
Administratoren: 2
Forumsstatistiken
Gruppen: 2
Foren: 7
Themen: 343
Beiträge: 2515
Neuste Mitglieder:
Sss.bzw.sonstiges, Arnoldgmr, Arnoldyvl, Indigo, Anya80Mt, KarenSkine, Robolx, PeterCES, Robjka, RobwyrModeratoren: err0x: 24, Hähnchen: 108, Green Spirit: 0
Administratoren: wurststulle: 0, Ultrakon: 2